Kawarau Bridge Wanaka und Lasertag

March 25, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Heute ging es von Queenstown über wanaka nach Dunedin. Eine Stadt die dann wieder am Meer liegt. Nachdem wir gefrühstückt und unser Auto gepackt hatten sind wir losgefahren. Erst Stop war die Kawarau Bridge. Die Brücke von dem der erste Bungee jump gemacht wurde. Dort konnten wir den Leuten zuschauen die sich getraut haben zu springen und manche sind auch kurz vorher wieder umgekehrt. Das Wasser vom Fluss hatte auch eine echt schöne Farbe. Danach ging's nach Wanaka die Stadt ist bekannt für ihre Berg Kulisse und den Laka Wanaka mit dem, laut der Touristeninformation, meist fotografierten Baum Neuseelands. Dort haben wir dann mit Aussicht auf den Baum und den See eine kurze Mittagspause gemacht bis das Wetter schlecht wurde. Dann ging es nach Dunedin. Leider wieder eine bisschen länger Fahrt von 4 Stunden. Die Landschaft war wieder ganz anders diesmal relativ karge Kleinere Berge. Abend sind wir dann in Dunedin angekommen. Nach dem Abendessen haben wir uns dann auf in die Innenstadt gemacht zur Mega Arena. Dort hatten wir die spontane Idee Lasertag zu spielen. Es gab ein super Angebot sodass wir für 20$ also so 12€ so viel spielen konnten wie wir wollen bis es zu macht was um Mitternacht war. Also haben wir das ausgenutzt und auf der Riesigen Fläche teilweiße zu 4 und teilweiße mir ganz vielen anderen gespielt. Das hat echt Spaß gemacht man ist aber auch ganz schön ins schwitzen gekommen. Um halb 12 dann sind wir durch die Innenstadt zurück zum Hostel gelaufen und schlafen gegangen.Read more