Queenstown

March 23, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Heute haben wir den Tag Mal wieder entspannter angehen lassen. Nach einem entspannten Frühstück mit ein bisschen Rührei sind wir nach Queenstown gefahren. Die Fahrt durch die Berge war wieder echt schön. Nach einem Großeinkauf im Pak'n'save haben wir uns die Innenstadt angeschaut. Echt cool die Stadt mit den hohen Bergen drumherum. Das Wetter war auch wieder super und so macht es richtig Spaß durch die Stadt zu schlendern. Dort gibt es auch viele läden und so haben wir das ein oder andere Souvenir gekauft.
    Danach sind wir auf Bobs Peak mit einer Gondel gefahren von dort hätte man einen super Blick von oben auf Queenstown und die umliegenden Berge. Die Gondel war schon ziemlich alt und fährt seid 1987 aber bald gibt es eine. Wir haben uns dann im Hostel Eiernudeln gekocht und danach ging es in die Eisbar. Echt eine Erfahrung bei -7 Grad einen Cocktail zu trinken dort war wirklich alles Eis die Tische bar Gläser und Wände. Es gab auch einige Skulpturen und die Cocktails waren echt lecker. Nur nach einer halben Stunde wurde es dann auch mit Jacke ziemlich kalt. Also sind wir noch ein bisschen durch die Innenstadt gelaufen und haben in einer Bar noch ein Bier getrunken bevor es dann zurück ins Hotel ging.