Elk - Ilawa - Grudziądz

August 10, 2019 in Poland ⋅ ☁️ 19 °C

Jetzt liegen also unsere Fahrtage vor uns. Polen nutzen wir nur als Transit, hier haben wir uns gar nichts vorgenommen. Die Mansuren sollen ja schön sein, aber im Hochsommer wirklich teuflisch überfüllt. Und uns überraschte auch das ein oder andere große Hotel á la Bettenburg.
    Wir hatten keine Lust, einfach nur Kilometer runterzurasseln über die Autobahnen. Also mal über die Landstraßen, die hier ähnlich lang geradeaus gehen wie im Baltikum, aber mit soviel mehr Verkehr, dass es auch nicht recht Spaß macht.
    Unsere Uschi navigierte uns dann auch noch durch Ilawa, das ich von der Arbeit her kenne. So machten wir hier eine Pause zum Verschnaufen und die Beine zu vertreten. Geocachen war so mittel erfolgreich, aber immerhin schon mal den Länderpunkt einkassiert. Übernachten wollten wir hier aber nicht.
    Letztlich landeten wir 4 schrottgenervt in Grudziądz. Das Abendessen hob dann etwas die Stimmung und ich habe mir eine Auszeit genommen für ein paar Eindrücke der Stadt. Morgen schauen wir uns das mal von innen an, das scheint vielversprechend!