• Day 16

Halberstadt bis Bockenem

August 2, 2020 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Gestern war es heiß. Viel zu heiß für irgendeine Tätigkeit. Für die Fellnase sowieso, aber auch für uns Zweibeiner. Eine private Verabredung führte uns nach Halberstadt, wo wir uns ganz ausführlich dem Dom widmeten. Da war es kühl und nicht voll.
    Abends waren wir beim Griechen und dann ging es zurück zum WoMo.
    Was für ein Gegensatz heute früh: Donnerwetter und Wolkenbruch! Jedenfalls sind die Temperaturen erträglicher. Wir klüngeln rum und kommen erst gegen Mittag aus Halberstadt weg. Wir kommen an einem vielversprechenden Terrain bei Blankenburg mit vielen Geocaches vorbei und entscheiden uns, einige davon einzusammeln. Endlich kommen die neuen Wanderstöcke der Pubies zum Einsatz. Rucksack gepackt, Hund angeleint und auf geht's! Das komplette Gebiet liegt im Wald. Was wir aber gar nicht richtig gesehen haben, ist der Höhenunterschied! Es geht hier hoch und runter. Aber wir sind motiviert, schließlich ist die eine Runde ca. 30 Döschen lang! Tja, aber da haben wir das Wetter unterschätzt... - erst fängt es an zu dröppeln. Dann regnet es sich fein ein und schließlich beginnt es zu blitzen und zu donnern! Weniger lustig. Wir müssen leider abbrechen und zum WoMo zurück. Olga is definitely not amused...
    Wir fahren durch den Regen weiter bis nach Bockenem und bleiben hier über Nacht.