Raiskums - Cesis - Salacgriva

July 27, 2022 in Latvia ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einem Tag Verschnaufen am See ging es heute wieder auf die Piste.

Aber was heißt "verschnaufen"? Morgens eine Joggingrunde um den tollen See, es waren ungefähr 7,5 km. Dabei wurde unsere Olga von einem blöden Mischlingshofköter (ja, es sind immer die Kleinen!) zweimal blutig gebissen. Die Arme musste danach erstmal für zwei Stunden in ihr Hundebett, damit sie aufhörte zu zittern.
    Dann waren die Kids dran:
    Zuerst einmal machten wir uns auf zu einer kleinen Wanderung. Der Ort ist winzig, aber sehr süß, der Weg führte uns dann an der Kapelle vorbei in den Wald hinein. Da kippte die Stimmung: alle Mücken, Bremsen und Schnaken der Welt haben sich hier versammelt mit nur einem Ziel: uns.... Zum Schluss rannten wir aus dem Wald heraus (für Nichtbeteiligte war das sicherlich lustig anzuschauen)!
    Nach unserer Rückkehr musste endlich das SuP- Board eingeweiht werden! Der Große ist ein Naturtalent und hatte den Bogen schnell raus. Die große Kleine war bestens zufrieden, auf den Knien im Bereich der kleinen Badebucht zu paddeln.

Heute führte uns unser Weg nach Cesis. Wir hatten die Kleinstadt bereits vor 3 Jahren besucht und fanden sie ganz hübsch. Ein Spaziergang durch den Park unterhalb der Burg und dann durch die Stadt - und die Pizzeria ist auch noch da! Der Tag ist also so gut wie gerettet!

Wegen der Mückenplage zieht es uns jetzt wieder ans Meer. Es ist aber gar nicht so leicht, einen passenden Übernachtungsplatz zu finden! Für heute reicht ein kleiner Picknickplatz unweit des Strandes. Ein paar tolle Fotos sind auch noch heraus gekommen!