Satellite
Show on map
  • Day 52

    Planung und Grooms Beach

    January 26 in Grenada ⋅ ☀️ 27 °C

    Am Vormittag bis in den frühen Nachmittag war ich erst ein bisschen faul und auch ein bisschen produktiv, was die weitere Reise angeht. Ich hab heute meine Planung bis nach Panama gebucht. Trinidad und Tobago ist aus dem Programm gefallen, in Curacao verbringe ich drei Nächte und dann ist mit dem Inselhopping Schluss. Am 30.01. fliege ich nach Curacao und am 02.02. dann nach Panama City. Was ich mir dann alles anschaue, wird in Panama spontan entschieden.
    Nachdem ich alle Flüge gebucht hatte, wollte ich zum zweiten Mal auf die Suche bzw. auf den Weg zum Portici Strand machen. Natürlich mit Hilfe der App. Auch dieser Versuch scheiterte. Ich stand irgendwann vor einem verschlossenen Gartentor. Glücklicherweise ist der Grooms Beach gleich nebenan. Auf dem Weg dorthin hab ich noch einen kleinen Pfad mit einem Pfeil gesehen, s See um den stand: La Luna/Monkey Bar. Da hab ich mir gedacht, dass kommt mir bekannt vor. Ich bin dann dem Weg gefolgt, war dann auch an einem Strand, der aber nicht besonders groß war und auch kaum Platz zum Hinlegen bot. So bin ich doch wieder am Grooms Strand gelandet. Es war erst ein wenig unheimlich, da ich den ganzen Strand für mich hatte. Nach kurzer Zeit, war das komische Gefühl aber verflogen. Für ein paar Minuten legte ein Segel-Katamaran an und am anderen Ende kam noch ein Mädel an den Strand. Leider war das Meer heute sehr unruhig, so dass ich nicht schnorcheln konnte. Nach einer guten Stunde bin ich wieder Richtung Apartment gestartet. Hatte ja noch einen halbstündigen Spaziergang vor mir, dachte ich. Auf halber Strecke blieb ein Auto stehen und fragte mich, wo ich hin muss. Er hat mich mitgenommen und bis vor die Haustüre gefahren.
    Zu Hause angekommen war noch ein wenig Recherche angesagt, nach einem Hotel/Hostel auf Curacao und nach einem Reiseführer für Panama schauen. Beides bis jetzt erfolglos…
    Später hab ich mir dann wieder ein 5* Menü gekocht und bin früh ins Bett.
    Je nachdem, wie ich morgen Lust und Laune habe, fahr ich vielleicht zum Grand Etang Nationalpark und mach ne kleine Tour um den dortigen See.
    Read more