Satellite
Show on map
  • Day 53

    Bisschen National Park, bisschen Hauptst

    January 27 in Grenada ⋅ ☀️ 27 °C

    Ganz so früh, wie ich eigentlich geplant hatte, bin ich doch nicht losgekommen. Aber zeitlich hat es locker gereicht.
    Gegen 10:00 Uhr bin ich los und der Bus nach St. George‘s kam auch gleich. In der Hauptstadt bin ich am Central Market ausgestiegen und wollte mir nochmal das Treiben und auch die Gerüche der Gewürze „geben“. Ich weiß nicht, entweder habe ich mich schon so daran gewöhnt oder es riecht nicht so stark, wie ich vermutet habe bzw. wie der Reiseführer schreibe. Das einzige, was ich immer und oft rieche ist Marihuana… 🤷🏼‍♂️
    Ich bin dann wieder, wie beim ersten Besuch vom Markt, enttäuscht weiter zum Busbahnhof. Ich musste auch nicht lange warten und schon ging die Reise zum Grand Etang Nationalpark los. Um die Mittagszeit war ich dann am Eingang, hab den Eintritt bezahlt und auch schon die erste Hiobsbotschaft mitgeteilt bekommen. Den Rundweg, den ich machen wollte, ist gesperrt. Die anderen Wanderstrecken sind zum Teil nur mit einem Guide zu machen oder zu schwer. Auch die dreistündige Wanderung, die ich evtl. machen wollte, war mir aufgrund der matschigen Bodenverhältnisse (allein) zu gefährlich. So blieb mir nur, kurz an den See zu gehen, einen kleinen Spaziergang von 5 Minuten zu einer Aussichtsplattform und ein weiteres „Rumgerutsche“ zu einem weiteren Aussichtspunkt, der dann auch gesperrt war. Unterm Strich ein Ausflug fürn A…
    Zurück in der Hauptstadt bin ich nochmals über den Markt gelaufen, hab mir ein Bier gegönnt, saß sein bisschen in der Nähe vom Hafen, bin ins Schokoladenmuseum für eine heiße Schokolade gegangen und musste diese dann mitnehmen, da um 15:00 Uhr Feierabend war. Und so gab es für mich auch kein Eis mehr. Vielleicht am Montag?!? Ich bin langsam, mit meiner Schokolade in der Hand, zum Bus gelaufen und war im 16:00 Uhr daheim.
    Für die drei Nächte in Curacao hab ich mir noch ne Bleibe gesucht und gebucht. Auch das Online-Einreiseformular hab ich gleich ausgefüllt.
    Noch ein paar Recherchen zu Panama allgemein und zu den Einreisebestimmungen für Panama, Costa Rica und Nicaragua gemacht. So war der Abend auch verplant.
    Read more