Uydu
Haritada göster
  • Gün 107

León, Sightseeing Tag 1

21 Mart, Nikaragua ⋅ ☁️ 31 °C

Für heute war der erster Teil eines Stadtrundgangs geplant. Nachdem wir uns um 8:30 Uhr oder so auf den Weg gemacht haben, war die erste Station ein Café in der Nähe der Basilika von León. Um das Sightseeing gut zu überstehen, gab’s erstmal ein Nica-Frühstück. Danach starteten wir unsere Tour durch León. Brav der vorgegebenen Route aus dem Reiseführer. An verschiedenen Kirchen, dem Zentralen Markt, Schulen und schönen Gebäuden vorbei, liefen wir die Hälfte der Sehenswürdigkeiten ab. Die Hitze verlangte uns einiges ab, so entschieden wir uns in ein weiteres Café zu gehen. Eigentlich wollten wir uns nur einen Iced Coffee gönnen, aber je länger wir so rumsaßen, desto größer wurde unser Appetit. Wir teilten uns ein Sandwich und tranken noch eine leckere, selbstgemachte Limonade. Auf dem Weg zurück zum Hostel, sind wir noch kurz zum Einkaufen. Nicht weit von unserer Unterkunft gibt es einen Supermarkt. Der Weg dahin war ein bisschen komisch. Es sind zwar nur zwei Blocks weiter, aber die Gegend dort war… keine Ahnung, wie ich das sagen soll. Wirklich wohl haben wir uns da nicht gefühlt.
    An der Kasse hätte ich ein Feuerzeug geschenkt bekommen, warum weiß ich nicht. Viel hatten wir ja nicht eingekauft. Ich war so überrumpelt, dass ich abgelehnt habe.
    Zurück in der Unterkunft haben wir uns ein bisschen ausgeruht und unsere Vermieterin gefragt, ob es zu Ostern eine Prozession geben wird. Sie sagte uns, dass morgen Früh um 6:00 Uhr eine kleine Prozession, gleich bei uns um die Ecke, stattfindet und am Sonntag und Montag auch noch was sei.,
    Daraufhin haben wir uns überlegt, noch zwei Nächte länger zu bleiben. Aber nicht in diesem Hostel. Wir haben uns ein Hotel in der Innenstadt gebucht. So geht unsere Reise erst am Montag weiter.
    Am Abend waren wir noch was Leckeres essen und sind nicht zu spät ins Bett.
    Morgen wollen wir um 6:00 Uhr bei der Prozession dabei sein…
    Später ist dann auch noch der zweite Teil des Stadtrundgangs geplant.
    Okumaya devam et