• Day 113

Esteli - Erholungstag 2

March 27 in Nicaragua ⋅ ☀️ 28 °C

Wieder ein etwas ruhigerer Tag, an dem wir ausschlafen konnten. Kurz nach 9:00 Uhr ging’s zum Frühstück. Fast zwei Stunden später waren wir auf dem Weg zu einem weiteren Park, der nur 3 oder 4 Blocks von unserer Unterkunft entfernt war. Er war nicht besonders sehenswert, daneben ist aber gleich das Stadion vom Real Esteli FC. Eine fast rundum erneuerte kleine Arena. Ich wollte, wenn ich schon da bin, zumindest mal kurz ins Innere schauen. Und wie’s der Zufall so will, stand auch ein Zugangstor offen. Wir sind dann reingegangen und in diesem Moment war der Anpfiff von einem Damenfußballspiel. Die ersten 20 Minuten haben wir uns angeschaut und sind beim Stand von 3-0 für Real wieder gegangen. Noch kurz ums Stadion rum bzw. versucht und dann in Richtung Friedhof abgebogen. Da es nicht viel zu sehen gab, sind wir gleich weiter Richtung Parque Central. Auf dem Weg dorthin sind wir an einer Zigarrenfabrik vorbeigekommen und konnten einen kurzen Blick hinein werfen. Ein Stück weiter hat sich Jasmin eine Mango gekauft und am Kiosk an der Ecke gönnten wir uns ein Kaltgetränk. Über die Kathedrale sind wir dann zurück und haben uns ausgeruht. Heute wollten wir unseren Iced Coffee in einem anderen Café trinken. Leider gab es das ausgesuchte Café nicht mehr, so landeten wir wieder im Café gegenüber. Nach unserem Kaffee und ner Kleinigkeit zu essen, sind wir wieder in den Parque Central gegangen. Besonders lange haben wir es heute aber nicht ausgehalten. Zu Hause haben wir dann bisschen unsere Rucksäcke für die morgige Weiterreise und den Rückflug nach München vorbereitet. Zum Abendessen waren wir in einem Café an der Ecke. Der Service war nicht besonders gut, dafür aber das Essen recht lecker. Die Livemusik war ziemlich laut und auch nicht so gut…

Morgen geht’s im Lauf des Vormittags auf die Reise zu unserer letzten Station (Matagalpa), bevor wir am Montag nach Managua fahren.