Matagalpa, Tag 1

March 29 in Nicaragua ⋅ ☀️ 25 °C

Ein etwas ruhigerer Tag geht zu Ende. Nach unserem Frühstück im Airbnb sind wir um 10:30 Uhr oder so, endlich mal los. Erstes Ziel: Parque Morazán. Das zweite ist gleich nebenan, die Kathedrale San Pedro. Eigentlich wollten wir uns die Kathedrale anschauen, aber es war gerade Gottesdienst. Die Kirche platzte aus allen Nähten, viele Leute hatten drinnen gar keinen Platz mehr. Nachdem wir die Kathedrale nicht besichtigen konnten, sind wir im Park von einer Bank zur anderen „gewandert“ und haben Leute und Umgebung beobachtet. Als wir weiter geschlendert sind, war zufällig (😉) ein Café aufm Weg. Nach kurzer Überlegung saßen wir drin. Schneller Kaffee und ein Stück Kuchen und dann ging’s schon weiter zum Theater. Das war aber nicht besonders sehenswert, so dass wir recht schnell wieder am Park waren und wir uns wieder auf ne Bank gesetzt haben. Nach einer kleinen Pause sind wir zum Parque Rubén Dario weiter. Als wir am Park angekommen waren, wollte ich ein Foto von der gegenüberliegenden Kirche machen. In diesem Moment stieg eine Familie aus ihrem Auto aus. Ich lächelte den Fahrer an, er kam gleich zu mir und stellte sich mit Handschlag vor und hieß uns in Nicaragua willkommen. Er sprach gut englisch, so konnten wir uns ein bisschen unterhalten. Nach dieser netten Begegnung sind wir um den Park gelaufen und dann wieder zurück zur Unterkunft. Nachmittags waren wir dann relativ faul und abends machten wir uns dann Nudeln mit Soße zum Essen. Danach haben wir uns noch mit einem österreichischen Pärchen, die auch im gleichen Airbnb übernachten, verratscht.

Morgen haben wir geplant, auf einen kleinen Berg mit schöner Aussicht zu spazieren… schau ma Mal, ob wir uns aufraffen können.