• Day 102–105

Roadtrip 2 - Tag 1-3

October 28, 2023 in Botswana ⋅ ☁️ 37 °C

Am 28.10 um 14 Uhr ging es los in Richtung Botswana. Ziel für den ersten Tag war es, über die Grenze zu kommen. Als wir an der Grenze ankamen, haben wir nocheinmal in Namibia billig vollgetank. Da das Kartenlesegerät nicht funktionierte, mussten wir Bar zahlen. Nachdem der Prozess an der Grenze durchlaufen war, mussten wir im Dunkeln bis zum Campingplatz unserer Wahl fahren. Dieser war dann schon geschlossen, allerdings konnten wir die Besitzerin irgendwie finden, als wir den Zaun entlang gelaufen sind und nach jemandem gesucht haben, der das Tor für uns öffnet. Auf unserem Stellplatz angekommen ist uns aufgefallen, dass unser ganzes restliche Bargeld in Benzin investiert wurde und auf dem Campingplatz keine Kartenzahlung möglich war. Dank der freundlichen Besitzerin dürften wir trotzdem bleiben und haben umgerechnet 3,5€ für 4 Personen für die Nacht gezahlt.

Am nächsten Tag ging es früh los nach Maun. Dort wollten wir am Flughafen nach einem Flug über das Okavangodelta suchen, da uns gesagt wurde es gäbe billige Flüge. Leider war dies nicht der Fall und nach 1-2 Stunden haben wir die Suche aufgegeben und sind zum Campingplatz gefahren.

Am 3. Tag ging es letzlich los in den Moremi, der ersten Nationalpark. Dieser war sehr weitläufig und wir haben vereinzelt Tiere gesehen, jedoch nicht sehr viele. Die Landschaft war dennoch sehr schön und anderst zu Namibia auch teilweise grün.