Granada

December 3, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

Während es an der Küste regnet und stürmt, haben wir uns nach Granada geflüchtet und hatten zwar kaltes aber sonniges Wetter. Im Sommer muss man teilweise acht Wochen auf einen Termin zur Besichtigung der Alhambra warten, aktuell geht das ganz ohne warten. Wir buchen zunächst eine Führung für den Nahbereich um die Alhambra herum. Mangels Nachfrage sind wir die einzigen Teilnehmer und haben den Guide ganz für uns alleine. Leider sind sein und unser Schatz an englischen Vokabeln nicht identisch und wir können seinen hochmotivierten geschichtlichen Ausführungen nur teilweise folgen. Das, was wir von außen von der Alhambra gesehen haben, hat uns schon sehr beeindruckt. Auch die Innenstadt, insbesondere das alte Viertel Albacin mit seinen engen Gassen ist sehr schön. Irgendwie haben wir nach der Führung dann aber doch genug Geschichte genossen und können uns ein paar Stunden im Wohnmobil zum Zeitung lesen und chillen, bevor es wieder an die Küste geht, wo wir Hans, Ulrike und Tina wieder treffen wollen.Read more