Sechster Segeltag zurück nach Kos

October 2, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Unseren letzten gemeinsamen Segeltag gehen wir relaxt an. Der Skipper joggt und die Crew kauft noch das eine oder andere ein. Wir legen bei absoluter Flaute ab und frühstücken dann ohne Motor und Segel treibend auf spiegelglatter See. Vor der Mittagspause kommt endlich die Schwimmleine zum Einsatz und alle lassen sich abwechselnd hinter dem Boot her ziehen.
    Mittig der Westseite von Pserimos fällt dann der Anker auf nur vier Metern Wassertiefe vor einem hellen Strand aus weißem Sand. Das Wasser ist kitschig türkis und Wieslaw bereitet köstliche Kalamari, die mit Granatäpfeln serviert werden. Dazu ein Glas kühler Weisswein- so geht Urlaub.
    Auf den letzten Meilen dieses schönen Törns kommt dann doch noch etwas Wind auf und wir können noch ein Stündchen segeln.
    Nach ein paar Warterunden an der Tankstelle legen wir dann mit professioneller Hilfe an.
    Ein letztes Mal steht Wieslaw für uns am Herd und bereitet ein köstliches Mahl für alle. Es wird noch ein harmonischer Abschlussabend und wir dezimierten gemeinsam die alkoholischen Reste.