Satellite
Show on map
  • Day 29

    Ein Trailrun mit den großen Jungs

    January 30, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute treffe ich mich mit meinen neuen spanischen Laufkumpels. Als die ihre Stöcke auspacken stelle ich noch die dumme Frage, ob wir laufen oder Nordic Walking machen. Die Antwort: Wir rennen, doch es ist sehr steil! Wir starten auf rund 500 Metern über dem Meer und erreichen mal rennend, mal steil bergauf gehend über wunderschöne Trails den höchsten Punkt der Insel, den Malpaso, bei 1501 Metern. Dann rennen wir einen Hang aus meist feinem schwarzen Lavakies steil bergab. Der Hang ist so steil, daß es als Skipiste eine Schwarze mit Sternchen währe. Ich hätte nie gedacht, dass man so etwas runter laufen kann, oben hatte ich gedacht, dass man hier nicht lebend unten ankommt, wenn man abrutscht. Nach der ersten Überwindung macht es einen Riesenspaß, ist aber auch riesenanstrengend. Als wir nach 16km und rund 1100 Metern Auf-und Abstieg wieder am Parkplatz ankommen bin ich platt aber glücklich, diese Herausforderung bestanden zu haben. Ich gönne mir eine Pizza zur Belohnung und schlafe danach wie ein BabyRead more