Satellite
Show on map
  • Day 31

    Ruhetag in La Maceta

    February 1, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

    Nach dem Lauf gestern bin ich platt, heute werde ich weder Wandern noch Laufen!
    Statt dessen nehme ich mein Gasflaschen-Problem in Angriff. Da es hier weder die Möglichkeit gibt LPG zu tanken, noch, eine deutsche Flasche zu füllen, habe ich meine deutsche Gasflasche zu Hause gelassen und in Spanien auf dem Festland bei Repsol eine volle Flasche gekauft. Leider gibt es auf El Hierro kein Repsol, sondern nur DISA. Fragenden Menschen wird geholfen und ich kann meine leere Repsol-Flasche gegen eine volle von Disa tauschen. Da der Aufsatz anders ist, kaufe ich auch noch einen zur Flasche passenden Druckminderer. Der hat aber keinen Schraubanschluß. Also kaufe ich einen Schlauch mit Schlauchschellen. Jetzt fehlt noch ein Adapter, um diesen Schlauch mit Inge zu verbinden. Diesen scheint es aber auf den Kanaren nicht zu geben. Meine Lösung: Ich kaufe einen Schlauchverbinder und werde den Schlauch von Inge durchschneiden und den spanischen auf diese Weise dran pfuschen.
    Mein Plan, in La Maceta zu baden scheitert daran, dass das Meer heute total wild ist und den Meerespool überspült.
    Also setzte ich mich mit meiner Sonntagszeitung in die Sonne und mache mir einen ruhigen Tag, bis Ina und Meik vorbei kommen, mit denen ich mich zum Abendessen verabredet habe. Wir speisen dann im Restaurant in La Maceta vorzüglich. Hier habe ich bestimmt nicht zum letzten mal gegessen!
    Read more