• Day 7

Heim in den Heimathafen der Charteryacht

July 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Diesen Morgen haben wir es sehr langsam und ruhig angehen lassen. Wie immer erst mal frühstücken und dann mal mit dem Bootsmannstuhl den Tagesskipper am Mast hochgezogen. Spass muss sein. Dann war nochmal Gammeln angesagt. Irgendwie wollte man nicht los, denn es ging auf das Ende dieses phantastischen Törns zu. Wir hatten Westwind und mussten kreuzen. Doppelte Strecke, dreifache Zeit. So kam hier und dort doch der Diesel zum Einsatz, denn wir mussten noch in Flensburg tanken und bis spätestens 18:00 Uhr im Yachthafen sein. Wir gehen aus Essen und lassen eine zauberhafte Zeit gläserklingend zu Ende gehen. Unser Smutje schlägt vom Restaurant direkt den Weg zum Boot ein, doch alle anderen sind für die Koje noch zu aufgekratzt und besuchen Flensburgs älteste und bestimmt auch urigste Hafenspelunke. Die letzten Biere an Deck sind dann eigentlich zuviel, doch wer weiß, ob wir in dieser harmonischen Konstellation nochmals zusammen anstoßen werden.Read more