Unter Motor nach Kalymnos

September 11, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Matina übergibt uns die Bootspapiere um 12 Uhr und um fünf nach 12 Uhr beginnt schon die Einweisung in das technisch doch sehr komplexe und mit fast allen denkbaren Extras ausgestattete Boot. Bis die Reinigung ganz abgeschlossen ist, wir unsere Bettwäsche und SUPs haben und die Crew eingewiesen ist dauert es dann aber doch bis 15 Uhr. Als wir uns beim Hafen abmelden bekommen wir über Funk die Ansage: We will warn you, the wind is to strong!
    Schnell noch ein Blick zu Pepos unserem Vercharterer: "It's up to you. If you have a strong estomago..."
    Wir vertrauen unserem Magen und legen ab. Draußen haben wir dann 7Bft, in Böen 8Bft.
    Wind und Welle kommen direkt von vorne. Wenn wir kreuzen erreichen wir erst im dunklen eine schützende Bucht. Also Augen zu und durch!
    Es wird ein wilder Ritt und alle sind froh, als wir in die ruhige Bucht A. Pounta auf Kalymnos einlaufen. Leider sind alle Bojen schon besetzt und wir müssen auf 25 Meter Wassertiefe den Anker werfen. Dank unserer 75 Meter langen Kette hält der auch beim ersten Versuch. Nach einem Anlegebierchen setzen wir mit dem Dinghi zum Restaurant Ilias über. Die nette Wirtin erkennt uns von unserem letzten Besuch 2020 wieder, wir scheinen also einen bleibenden Eindruck hinterlasse zu haben. Leider ist das Essen aber nicht mehr so lecker, wie wir es in Erinnerung hatten.
    An Bord wird es dann noch ein langer Abend und Wieslaw lässt es sich nicht nehmen auch noch einen Mitternachtssnack zu bereiten.