• Day 6

Nach Patmos

September 15, 2021, Aegean Sea ⋅ ☀️ 24 °C

Wir starten zeitig, denn wir müssen in Patmos am Stadtkai noch ein Ersatzteil für den Generator entgegen nehmen und wollen dann noch in eine Badebucht verlegen. Die Einfahrt in die Bucht mit Blick auf das Kloster, hoch oben auf dem Berg, ist einfach schön. Wieslaw tauscht den Impeller der Wasserpumpe des Generators und wir suchen uns einen schönen Platz in einer Bucht. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht, da die Buchten östlich von Patmos Stadt mit Seegras bewachsen sind, so dass der Anker einfach nicht halten will. Schließlich hält der Anker endlich ganz im Norden östlich der Bucht Kambos. Hier sind wir auch gut gegen denn recht starken Nordwind geschützt. Die Angelversuche bringen eine paar kleine Fische zu Tage, darunter einen sehr giftigen Kugelfisch!
    Wir genießen einer leckere Nudelpfanne mit Meeresfrüchten also ohne selbst gefangenen Fisch.
    Gegen 21:30h holen wir den Anker rauf und legen ab zu einer Nachtfahrt nach Mykonos.