Satellite
Show on map
  • Day 19

    Almeria

    December 27, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute, nach dem ich schon die schöne lange Uferpromenade mit Joggingschuhen erkundet habe, packe ich mein Fahrrad aus. Heute steht ein neuer Temperaturrekord auf dem Thermometer: 25°C! Im Dezember mit kurzer Hose und T-Shirt vor einem Cafe sitzen und einen leckeren Cafe con leche genießen, das ist schon gefühlte Lebensqualität😎
    Ich radle durch die engen Gassen und die von Palmen gesäumten Ramblas und strampele dann hoch zur Festung, die einen schönen Blick über die Stadt und die Küste bietet.
    Da ich mein Abwasser noch entsorgen muss fahre ich zwei Kilometer weiter nach Osten, wo ich beim Joggen einen Freisteher-platz entdeckt habe. Da viele Camper Stühle und Tische raus gestellt haben, genieße ich meinem Hamburger auch unter freiem Himmel.
    Später geselle ich mich dann noch mit einem Bier zu meinem Nachbarn, die in Summe ein halbes Tierheim mit auf die Reise genommen haben. Es sind auch wieder Impfgegner dabei und ich mache mich mit meiner Bemerkung "selber schuld" zu einem Gespräch über Restriktionen für Ungeimpfte nicht beliebt.
    Read more