Satellite
Show on map
  • Day 37

    El Medano/La Galleta

    January 14, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    Da ich immernoch mit mir hadere, ob ich noch eine Wassersportart lernen möchte und wenn ja, ob es Wingen oder Kiten werden soll, fahre ich zum Surferhotspot El Medano. Dank Calima, einem heißen Ostwind, der warme Luft und feinen Sand aus Afrika bringt, steigt das Thermometer auf 33°C. Der dazugehörige starke Wind lässt aber aktuell noch auf sich warten, so dass die Kiter ihre Drachen noch am Boden lassen. Die unbeholfenen Versuche einiger Anfänger beim Wingen machen mir klar, dass auch bei diesem Sport aller Anfang schwer ist.
    Ich fahre ein paar Kilometer weiter nach La Galleta. Von der hiesigen Marina del Sur wird mein nächster Segeltörn starten. Am Hafen erfahre ich, dass mein Wohnmobil zu groß für einen sicheren Parkplatz im Hafen ist. Ich entdecke aber einen umzäunten Parkplatz gut zwei Kilometer außerhalb an der TF66 und erfahre, dass ich dort eine Woche für gut dreißig Euro parken kann. Der nette Betreiber, der auch noch Deutsch spricht, bietet mir sogar an, mich zum Hafen zu bringen und nach einer Woche auch wieder abzuholen 😀
    Diesen erfolgreichen Tag beschließe ich mit einem Läufchen.
    Read more