Satellite
Show on map
  • Day 1

    Nach La Gomera

    February 21, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Nach dem ich die Segelcrew am Sonntag verabschiedet hatte, habe ich erstmal mit einem Mittagsschläfchen regeneriert. Wieder aufgewacht wollte ich voller Tatendrang die nächste Fähre nach Gomera nehmen- leider musste ich dann feststellen, dass die Fähren nicht von der Hauptstadt sondern von Los Christianos im Süden Teneriffas starten. Also musste ich nochmal knapp 80km Autofahren und hab mich dann in der Nähe von Supermarkt und Hafen in einer ruhigen Sackgasse abgelegt.
    Montag dann erstmal einkaufen, in Ruhe frühstücken und im Hafen für 80€ ein Ticket für die einfache Überfahrt kaufen.
    Die nächste Fähre startet erst um 14:30h, ich habe also vier Stunden Zeit, mich um das zu kümmern, was liegen geblieben ist.
    Nach einer Stunde Fahrt fahre ich dann auf La Gomera in San Sebastian von der Fähre und finde einen legalen kostenlosen Stellplatz direkt am Strand!
    Ich hab noch Bock mich zu bewegen und starte kurz entschlossen meinen Inselbesuch mit der Wanderung Nr. 1 aus meinem Rother Wanderführer, die mich in 2:40h zur Playa de la Guancha und zurück bringen soll. Es ist eine schöne problemfreie Wanderung an der Küste entlang, auf der jedoch auch einige Höhenmeter zu überwinden sind. Um nicht in die Dunkelheit zu kommen, drehe ich einen Stand zu früh wieder um- schön war's trotzdem. Der Abend geht mit Instant- Nudeln mit Glutamat ruhig zuende.
    Read more