Satellite
Show on map
  • Day 3

    Casas de cuevas blancas

    February 23, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Ich verlasse San Sebstian und beschließe, die Insel entgegen dem Uhrzeigersinn zu umrunden. Die nächste Wanderung, die sich hier anbietet ist die Wanderung Nr, 3 in meinem Reiseführer, die mich zu den Häusern an den weißen Höhlen führen soll. Ich parke in Las Casetas, das sich als bloßer Parkplatz heraus stellt und nehme den Aufstieg in Angriff. Die Aussicht in den Baranco wird mit jedem Höhenmeter imposanter. Oben angekommen geht es weiter über schmale Wege im Fels, dann durch ein Wäldchen aus krüppeligen Bäumen. Der Weg setzt sich fort über in den Fels gehauene Stufen und führt dann ungeschützt direkt an der Hangkante entlang. Nach dem kleinen Dorf aus verfallenen Häusern, die direkt an die natürlichen Höhlen im Fels angebaut wurden, wird der Weg undeutlich. Mir rutscht das Herz in die Hose, denn ich sehe nur eine Steilwand vor mit und kann vom Weg nichts erkennen. Wie durch ein Wunder, ist dann aber auf einmal doch wieder ein kleines Stück Weges erkennbar und am Ende dieses Stücks wieder ein weiteres Stück. Tatsächlich ist der Weg dann rückblickend gar kein so großes Problem gewesen und die Stellen, an denen ich auf allen Vieren mit meiner Höhenangst kämpfen musste, waren auch nicht zahlreich. Letztendlich war es eine spektakuläre Wanderung mit phantastischen Eindrücken und Ausblicken und ich fahre mit einem großen Glücksgefühl in mir weiter nach Hermigua.
    Dort finde ich einen tollen Parkplatz an einem schwarzen Kiesstrand. Der Atlantik spielt mit den Kieseln eine wunderschöne Melodie. Mit diesen Geräuschen währe ich gerne eingeschlafen, doch es gibt hier leider keinen Internetempfang. Da ich für das, was ich heute Abend machen möchte, zwingend Empfang brauche, suche ich mir schweren Herzens einen anderen Parkplatz. Ich werde an der nicht wirklich viel befahrenen Durchgangsstraße fündig und parke leicht abschüssig nur 500 Meter vom Supermarkt entfernt.
    Read more