Satellite
Show on map
  • Day 4

    Mirador de la Orilla

    February 24, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Heute ziehe ich zur Abwechslung mal die Laufschuhe an. Am Strand laufe ich bis zu einem niemals fertig gestellten Schiffsanleger, der zum Abtransport von Bananen dienen sollte. Hier gibt es auch ein schönes Naturschwimmbecken. Leider lädt das Wetter heute nicht zum Baden ein.
    Mein Läufchen führt mich auch auf den Mirador de la Orilla, der Startpunkt mehrerer Wanderungen ist. Ich will auskundschaften, ob ich mit meinem 7-Meter-Auto hier hoch fahren kann. Es müsste gehen. Und die Krönung ist, dass es hier auch noch 4G Internet gibt!
    Ich fahre also im Anschluss an mein Läufchen über die engen Serpentinen zum Aussichtspunkt und außer, dass ich zweimal kurz aufsetze, klappt das auch problemfrei. Ich werde belohnt mit einer Aussicht auf den Atlantik durch die Frontscheibe und auf die Gebirge aus den sonstigen Scheiben. Nachts habe ich ohne Fremdlicht einen wunderschönen Sternenhimmel und Hermigua, einige hundert Meter unter mir, sieht nachts aus, als ob man den Ort beim Landeanflug aus einem Flugzeug betrachtet. Ich bekoche mich selbst und es gibt Tortillas mit einer Hack-Gemüse-Füllung.
    Read more