Satellite
Show on map
  • Day 12

    Überfahrt nach Cadiz

    March 4, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Ich wache mit einem schönen Blick auf einen kleinen Ort und den Atlantik auf. In der Tankstelle gegenüber gibt's frisches Brot und so beginnt mein letzter Kanarentag logistisch einfach.
    Ich bereite nun alles für die Überfahrt vor: Nochmal zu günstigen Preisen Gasflasche und Dieseltank füllen, meine spanische SIM-Karte aufladen (schwierige Aufgabe! Nach zwei Stunden klappt das endlich im Centro Ingles im obersten Stock in Santa Cruz) und den Frischwassertank auffüllen. Dann suche ich noch die richtige Zufahrt zum Fährhafen, damit ich das nicht unter Zeitdruck im Dunkeln machen muss (am schönen Gebäude der Oper abbiegen und parallel zur Hauptstraße Richtung Norden, Einfahrt hinter der Unterführung nehmen).
    Ich wollte nochmals einen Strandtag in Teresitas genießen, doch das naßkalte Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung. Also jogge ich von meinem Lieblingsstrand noch ein Stündchen und verbringe dann den Abend in der Altstadt von Santa Cruz, bevor ich zum Hafen fahre, wo dann alles weitere problemfrei funktioniert.
    Die Überfahrt dauert 54 langweilige Stunden und die Fähre legt auf dem Weg noch auf Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote an, bevor am Montagmorgen endlich um 7 Uhr Cadiz erreicht ist
    Read more