Auf nach Santiago

January 3, 2023 in Cape Verde ⋅ ⛅ 24 °C

Chillige Weiterreise: Um halb Acht wartet das Frühstück auf uns, das Taxi kommt pünktlich um acht und Warteschlangen gibt's am Flughafen nicht. Im Reisebüro nutzen wir die Wartezeit für den Kauf der weiteren Inlandsflüge nach Sao Vicente und Sal. Zusammen mit den 1400€ für die Flüge ab/nach Düsseldorf summieren sich die Flugkosten somit auf rund 2000€.
    Auf Santiago geht es entspannt weiter. Unser Taxi wartet schon am Flughafen und unser Hostel stellt sich als sehr komfortabel heraus. Wir chillen erstmal in den Hängematten und schlendern dann in den nahegelegenen Ort Cidade Velha. Unterwegs treffen wir auf eine Prozession zu Ehren irgendeines Schutzheiligen. Alle Teilnehmer haben sich rausgeputzt wie zu einer Hochzeit.
    In einem schönen Restaurant finden wir einen Platz mit Blick auf den Sonnenuntergang und essen lecker Fisch mit Curry.
    Auf den Heimweg sehen wir dann die großen Fische, die frisch gefangen zum Kauf angeboten werden. Es sind diverse Thunfische über 20Kg dabei.