Quad-Ausflug

January 2, 2023 in Cape Verde ⋅ ⛅ 25 °C

Heute geht's mir dem Quad auf Tour. Der Weg zu dem berühmten Wrack der "Cabo Santa Maria", die seit 1968 an der Nordküste Boavistas vor sich hin rostet, führt uns über unbefestigte Pisten und wir ziehen schon mal die Köpfe vor über dem Weg baumelnden großen Spinnen ein.
    Anschließend fahren wir weiter Richtung Leuchtturm. Auf dem Weg kommen wir durch ein paar schöne kleine Orte und finden ein kleines Restaurant, in dem wir mit Händen und Füßen lecker Essen bestellen.
    Am Leuchtturm genießen wir dann die Aussicht auf den Atlantik, die leider durch Saharasand getrübt ist.
    Zur Krönung unseres Ausfluges holen wir nun noch den Besuch in der Viana-Wüste nach, den wir gestern verpasst haben. Der plötzliche Wechsel der Landschaft ist echt spektakulär! Gerne hätten wir noch einen kleinen Abstecher in den weißen feinen Sand unternommen, doch leider zickt genau hier unser Quad rum und wir haben Angst, in den Dünen zu versacken.
    Vor der Abgabe unseres fahrbaren Untersatzes gönnen wir uns noch ein Abschlussbier mit Blick auf den Sonnenuntergang.