Wanderung nach Sao Domingos

January 8, 2023 in Cape Verde ⋅ ⛅ 23 °C

Der Tag beginnt wieder neblig, kalt und windig, so dass wir beschließen, heute talwärts zu wandern. Kleine Wege führen uns steil an Hängen entlang und dann durch einige kleine Ansiedlungen hindurch. Heute ist Sonntag und im Ort haben sich viele Menschen für den Kirchgang rausgeputzt.
    Wir versorgen uns in einem kleinen Supermarkt und machen im Schatten eine Pause. Schade- hätten wir doch noch ein paar Meter mit der Pause gewartet, denn kurz darauf kommen wir an einem Imbiss vorbei, vor dem fröhliche Menschen bei lauter Musik das Wochenende feiern.
    Wir wandern, den Markierungen folgend, durch Felder um den Ort herum. Der Weg ist beschwerlich; wir klettern über Misthaufen, zwängen uns an Kuhställen vorbei und verlieren zwischen den vielen Trampelpfaden die Orientierung. Als wir dann endlich die Straße erreichen, die uns recht steil bergan zur Unterkunft zurück bringen soll, sind wir schon ziemlich kaputt. Als endlich das erste Auto auftaucht, das in unsere Richtung fährt, sind nur noch gut zwei Kilometer Strecke übrig. Wir sind trotzdem froh, dass unser in den Wind gehaltene Daumen wirkt und die netten Leute uns bis zum Hotel mitnehmen.
    Abends ist dann der riesige Speisesaal schon fast wieder menschenleer, doch unsere lieb gewonnenen Berliner Frank und Peter sind da und wir machen uns zu viert einen netten Abend.