Mit dem Leihwagen um Sao Vicente

January 10, 2023 in Cape Verde ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem Frühstück wird unser bestellter Leihwagen direkt zur Unterkunft gebracht. 3500 Escudos, gut 30€, wechseln den Besitzer und schon halten wir ohne jeden Papierkram den Zündschlüssel zu unserem kleinen weißen Citroen in der Hand. Blöd nur, dass die Seitenscheibe dann nach dem ersten Runterfahren nicht mehr hoch geht.
    Unser erstes Ziel ist der windgeschützte Strand Baia das Gatas mit türkisem flachen Wasser, in das wir ewig weit hinein laufen.
    Nachdem diese Location noch ganz schön war, präsentiert sich der Rest der Insel trocken, karg und reizlos. Wir sind echt enttäuscht! Zum Abschluss folgen wir aber noch einem Trip des Reiseführers und fahren zur Turtle-Beach-Bar in São Pedro am Strand in der Nähe des Flughafens. Dieser Ort stellt sich als der schönste und chilligste der Insel heraus. Schade, dass wir erst im Nachhinein erfahren, dass man hier mit riesigen Schildkröten beim Schnorcheln schwimmen kann.
    Zufällig tauchen hier auch noch Silke und Sebastian auf, die wir in unserer Unterkunft bereits kennengelernt haben. Wir genießen zusammen ein paar kalte Getränke und verabreden uns für den Abend.
    Dieser gemeinsame Abend wird dann sehr unterhaltsam mit leckerem Essen und Live-Musik.