• Day 6

10SM von Kioni nach Fiskardo/Kefalonia

May 31, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Laut Hafenhandbuch ist Fiskardo ein "must seen" im Ionischen Meer und dementsprechend bereits zur Mittagszeit voll belegt. Da die Wolken sich schnell und heftig entwickeln beeilen wir uns, um noch vor dem erwarteten Gewitter safe im Hafen zu sein. Bereits um halb zwei sind nur noch eine Handvoll Liegeplätze frei. Helfende Marineros gibt es nicht und so lassen wir Volkmar am Fähranleger an Land gehen, damit er unsere Achterleinen annimmt. Wir legen dann vor Buganker direkt an den Biergärten der Restaurants an. Eine halbe Stunde später haben sich die letzten Lücken vollständig gefüllt und bis zum Abend werden auch die Liegeplätze mit Landleinen an den Ufern knapp.
    Fiskardo gefällt uns fast noch besser als Kioni, auch wenn hier alles noch ein wenig schicker ist. Ein paar hundert Meter von der Promenade den Berg hinauf finden wir ein tolles Restaurant mit Meerblick und super leckerem Essen- die Rechnung fällt dafür auch rund hundert Euro höher aus.
    Leicht verkatert wird es heute kein langer Abend.