18SM nach Kioni auf Ithaka

May 29, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Wir müssen uns gedulden, denn Christiana organisiert einen neuen Anlasser und Ersatzteile für die Reparatur unseres Ruders und der Lenkung. Unser kompetenter Techniker Paul kommt dann gut ausgestattet an Bord und repariert das Anlasserproblem in Rekordzeit. Wir lernen, dass bei Booten grundsätzlich der Anlasser vom Pluspol zum gelben Kabel überbrückt werden kann- wir hatten uns für den falschen Anschluss entschieden. Nach dem Paul sämtliche Kontakt gereinigt hat, verrichtet der Anlasser seinen Job wieder zuverlässig. Das Teil vom Ruder, welches sich von seinen angestammten Platz in die Tiefen des Rumpfes verabschiedet hatte, findet Paul auch wieder, baut es ein und sichert es doppelt.
    Wir verabschieden unseren Retter dankbar und segeln nach Kioni, einem der schönsten Orte auf den Ionischen Inseln. Wir werfen den Anker und sichern das Boot zusätzlich mit zwei Landleinen. Bis zu dem schönen Ort ist es nur ein kurzer Spaziergang. Wir verbringen den Rest des Tages mit flanieren, die Damen shoppen und zum Abschluss finden wir ein schönes Restaurant direkt am Wasser.
    Es gefällt uns so gut hier, dass wir noch einen weiteren Tag bleiben und uns am Abend ernsthaft um unsere Alkoholvorräte kümmern.