Nach Trogir

June 14, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 24 °C

Eigentlich wollten wir nach Solta segeln, doch unsere Tiefenanzeige funktioniert nicht und dieser Information ist vor allem beim Ankern schon sehr wichtig. Stephan vermittelt und einen Techniker, der wunderbarer Weise auch noch Zeit hat! Also verabreden wir uns in Trogir, dass bei der aktuellen Flaute eine Stunde Motorfahrt entfernt ist.
    Als wir in der Bucht vor Trogir den Anker fallen lassen hält der zunächst nicht, fängt aber statt dessen ein über den Meeresboden gespanntes Stahlseil ein. Wir machen aus der Not eine Tugend und bleiben einfach an dem stabilen Seil hängen.
    Der Techniker hat den Plotter schnell so eingestellt, dass die Tiefe wieder angezeigt wird. Er hat für jeden unserer Wünsche eine Lösung parat und wir warten nun auf einen ziemlich teuren Kostenvoranschlag. Wenn wir im September nach unseren Heimaturlaub wieder zurück sein werden, soll unser Boot völlig autark ausgestattet auf uns warten.
    Wir spazieren auf ein Eis in Altstadt von Trogir und arbeiten anschließend unseren Einkaufszettel in diversen Geschäften ab.
    Der Blick von Bord auf die vielen Lichter, die sich im Wasser spiegeln ist wunderschön und wir sind gerade sehr glücklich mit unserer Entscheidung aufs Boot zu ziehen.
    Um Mitternacht lassen wir zu Sabines Geburtstag eine Himmelslaterne starten und feiern in trauter Zweisamkeit.