• Day 11

Besuch von Volkmar und Gutachtern

July 25, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Volkmar begrüßen wir leider mit der schlechten Nachricht, dass sie unseren Segelplänen erstmal nichts wird, da das Boot in den Gewittersturm mehr Schaden genommen hat, als ursprünglich angenommen. Wir haben entschieden, alles professionell reparieren und von der Versicherung bezahlen zu lassen. Wir schaffen es, dass die Versicherung unseren Makler Stefan als Gutachter akzeptiert, der von unserem lieben Elektroniker Pere erklärt bekommt, was alles kaputt ist. Stefan erscheint mit seinem Chef und einer weiteren Angestellten im Gefolge und es wird eine lange Schadensliste erstellt. Stefan stellt sich fest, dass unser Anker total verbogen ist- das erklärt auch, warum alle Ankerversuche nach dem Gewitter misslungen sind - der krumme Anker konnte sich einfach nicht mehr eingraben.
    Während wir auf die bestellten Ersatzteile und das Gutachten warten, verbringen wir Zeit zu dritt, gehen gemeinsam schwimmen und essen und kochen auch zusammen.