Marina Gouvia

August 21, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 34 °C

Unser Außenborder läuft nach seinem Bad im Seewasser trotz der professionellen Reinigung immer noch nicht wieder rund und unser Dinghy verliert Luft. Es gibt eine Werkstatt in der Nähe der Marina Gouvia, so dass wir trotz der kroatisch anmutenden Hafengebühr von 96€ dort eine Übernachtung buchen.
    Wir gönnen uns im örtlichen Nautikshop neue Festmacherleinen, und ergänzen im Supermarkt unsere Vorräte. Leider ist auch Griechenland inzwischen ziemlich teuer geworden, so dass für unseren überschaubaren Einkauf stolze 200€ auf dem Kassenbon stehen.
    Das unscheinbare Restaurant Sorbas außerhalb der Marina erweist sich aber als Volltreffer. Superlecker, unschaffbar viel und ein toller Service.
    Der Boden des Dinghy ist komplett bewachsen und die Seepocken gehen nur noch mit dem Spachtel runter. Der Fleiß wird belohnt und nach zwei Stunden sieht es wieder richtig gut aus.
    Beim Wassertanken lernen wir noch ein nettes deutsches Seglerpaar kennen und folgen deren Empfehlung in der Bucht 0,7 Meilen nördlich der Marina zu ankern.
    Leider steht hier ziemlich viel Schwell, so dass Ahora permanent schaukelt.
    Unser Außenborder läuft nach der erneuten Überholung nun endlich wieder so, wie es sich gehört, nur das Ventil an Dinghy lässt immernoch Luft raus. Also treffe ich mich am nächsten Morgen erneut an der Tankstelle mir einem Mechaniker, der nun feststellt, dass sich die Verstärkung unter dem Ventil von der Bootshaut gelöst hat. Das ganze wird in mehreren Arbeitsgängen aufwendig geklebt und neu verschraubt. Der Test mit Seifenwasser zeigt dann, dass es nun dicht ist.