Rethiymno

October 24, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Rethymno war unser Favorit als Überwinterungsplatz, doch hier konnte man nicht vorab reservieren. Deshalb haben wir uns für Agions Nicolaos entschieden, wo wir nun einen sicheren Platz angezahlt haben.
    Über das Inerntet haben wir die Österreicher Wolfgang und Sabine kennengelernt, die uns bereits am Steg erwarten und uns beim Anlegen helfen. Hier gibt es eine ungewöhnliche Anlegemethode: Die Mooring muss man von einer Boje aufnehmen und dann römisch katholisch mit dem Heck am Steg festmachen.
    Die Promenade und der Strand davor sind kilometerlang und das Vergnügungsviertel mit Kneipen, Restaurants und Geschäften dahinter riesig. Wir fühlen uns hier auf Anhieb wohl. Es ist noch fast alles geöffnet, auch wenn man merkt dass in Kürze das meiste schließen wird.
    Es gibt auch endlich einen Laden, der mir einen Gasgrill verkauft- auch wenn der aus Thessaloniki geliefert werden muss und erst am kommenden Montag eintreffen wird. Egal, dann bleiben wir eben noch fünf Tage.
    Mit unseren Internetbekanntschaften verstehen wir uns prima und lernen noch unsere Stegnachbarn Klaus und Regina kennen, deren Boot ebenfalls in Agios überwintern wird.
    Kurzum: Hier können wir es noch eine Weile aushalten!