Richtis-Schlucht

November 13, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 20 °C

Wir fahren mit dem Scooter eine Stunde Richtung Osten zum kleinen Ort Mouliana. Von dort steigen wir in die Richtis-Schlucht hinab. Der Eintritt kostet 3€p.P. für die Erhaltung der Wege und es sitzt tatsächlich eine nette Frau am Kassenhäuschen, die uns mitteilt, dass bis jetzt erst 6 Wanderer ein Ticket gekauft haben. Die Wanderung ist wunderschön und führt uns durch üppige Vegetation. Der Weg ist super beschildert und aufwendig mit vielen kleinen Holzbrücken befestigt. Trotzdem müssen wir noch über einige Felsen klettern. Der Höhepunkt der Wanderung ist ein schöner Wasserfall, der in einen glasklaren Teich plätschert. Hier hätte man sogar Baden können. Da die Saison vorbei ist, haben wir diesen schönen Ort für uns allein.
    Kurz vor dem Ende der Schlucht verdunkelt sich der Himmel und es fängt an zu regnen. Vor uns liegt noch ein Marsch von 6km bergauf über eine kleine Straße zurück zum Parkplatz. Der Himmel hat ein Einsehen und schickt uns einen lieben Engel in Form einer Mitarbeiterin der Parkverwaltung, die gerade die Mülleimer leert. Unser Engel bringt uns mit seinem Auto zu einer Kneipe, die nur 100 Meter von unserem Parkplatz entfernt liegt. Hier wettern wir den kräftigen Schauer ab.