Satellite
Show on map
  • Day 39

    Abschied/Rouwas-Schlucht

    November 16, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

    Nach so vielen Tagen und Monaten permanenter Nähe ist nun der Zeitpunkt gekommen, ab dem jeder von uns Zeit für sich alleine braucht. In aller Herrgottsfrühe fahren wir also mit dem Leihwagen nach Heraklion und verabschieden uns zum ersten mal seit August 2022, also seit rund eineinviertel Jahren, für mehr als eine Woche am Flughafen voneinander. Komisches Gefühl!
    Ich schlafe noch ein Stündchen auf dem runter gedrehten Fahrersitz, bis die Sonne aufgeht und fahre dann weiter in Kretas Süden zum Votomos-See. Von dort wandere ich in die wunderschöne Rouwas-Schlucht. So ganz alleine durch diese wilde Natur zu wandern, über vom wilden Wasser in Jahrhunderten glatt geschliffe Steine zu klettern und die atemberaubende Aussicht durch den Canyon bis auf das Meer zu genießen ist gerade in dieser verletzlichen Stimmung des Abschieds ein sehr sinnliches Erlebnis. Am Wendepunkt, einem wunderschönen und sehr großen Picknickplatz, wird mir wieder einmal klar, dass die meisten Menschen diese schöne Umgebung nur in Gesellschaft von sehr vielen anderen Menschen erleben dürfen. Reisen außerhalb jeglicher Saison ist ein sehr stranges Gefühl. Du stehst an einer Traum-Location auf einem Rastplatz der für mehr als hundert Menschen ausgelegt ist und bist ganz alleine.
    Mit dieser sentimentalen Aussage schließe ich dieses Fotobuch ab. Nikolaus werde ich zurück nach Deutschland fliegen und bis dahin regeln, was am Boot zu regeln ist und versuchen von meinem Griechischkurs möglichst viel mit zu nehmen. Das nächste Fotobuch startet mit dem Ablegen im nächsten Frühjahr.
    Read more