Cordoba

February 6 in Argentina ⋅ ⛅ 36 °C

Nach einer Nachtfahrt mit dem Bus kommen wir morgens zum sieben Uhr in Cordoba an. Unsere AirBnB-Wohnung liegt super zentral und in laufbarer Nähe zum Busbahnhof.
    Auch durch diese Stadt laufen wir wieder ungezählte Kilometer zu Fuß und machen zum Abschluss noch eine Stadtrundfahrt mit einem alten Doppeldecker. Auch in Cordoba scheint jede
    Straße eine Allee zu sein, sonst wäre es bei der Hitze auch gar nicht auszuhalten. Mitten durch die Stadt verläuft ein breiter, scheinbar überdimensionierter Kanal. Als wir dann aber einen Starkregen erleben, erscheint dieser Kanal dann plötzlich angemessen. In Argentiniens zweitgrößter Stadt gibt es viel sichtbare Armut in Form von Obdachlosen, bettelnden Kindern und Menschen, die durch den Verkauf von Socken oder gesammelter alter Pappe versuchen ihr Überleben zu finanzieren. Auf der anderen Seite laden gemütliche Bars und viele schöne Parks zum Verweilen ein.
    Uns haben Mendoza und Buenos Aires besser gefallen, doch auch Cordoba hat seine Reize.