Ausflug in zwei "Deutsche" Dörfer

February 8 in Argentina ⋅ ☁️ 24 °C

Wir machen mal wieder einen über eine Agentur gebuchten Ausflug mit dem Bus. Es geht über eine wunderschöne Bergstrecke nach Cumbrecita, einem Dorf, das so tut, als wenn es Deutsch wäre. Als wir am Ziel ankommen öffnet der Himmel seine Schleusen und wir flüchten in ein Restaurant. Binnen Minuten steigt der Flusspegel an und unser Busfahrer rettet sein Fahrzeug in letzter Minute. Wo gerade noch eine Brücke war ist nun ein reißender Strom. Wir essen derweil lecker eine "German- Plate" mit Sauerkraut und Wurst, lernen nette Leute kennen und schauen dem Wetterschauspiel aus dem Fenster zu. Als der Regen nachlässt kaufen wir Plastik-Umhänge und machen noch einen kleinen Spaziergang. Die Landschaft ist wirklich schön und erinnert ein wenig ans Allgäu. Aus den Läden schallt Jodelmusik, es gibt Deutsches Bier und schwarz-rot-goldene Fahnen. Als wir im zweiten deutschen Dorf ankommen fängt es leider wieder an zu schütten und uns bleibt nur die Flucht in eine Kneipe, in der wir gerne auch den ganzen Abend verbracht hätten. Zu Rock aus den 70ern trinken wir kaltes Bier und genießen eine ausgelassene Stimmung.
    Schade, dass es ausgerechnet heute regnen musste!