Abel Tasman National Park - Part 2

February 16, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Gestern haben wir mal so richtig lange geschlafen und sind erst mittags zu unserem nächsten Ziel, dem Wharariki Beach aufgebrochen. Diesen hatte Nico uns damals empfohlen und der Tipp stellte sich als ein sehr guter heraus! Das Wetter hat sich ein Glück für unsere Wanderung dorthin bis auf ein paar Tropfen Regen gut gehalten. Die Natur ist einfach so großartig. Wir sind zuerst den etwas längeren Weg zum Strand gelaufen, was sich sehr gelohnt hat. Wir sind bei einer kleinen Bucht ausgekommen, wo keine andere Menschenseele war. Im Anschluss sind wir noch den kurzen Weg zu dem anderen Strand gelaufen. Hier waren massig Leute (Muggels sind so faul, gut für uns Hobbits 😀). Hier kam man sich mit den Dünen ein wenig wie in der Wüster vor, nur halt schöner. 🤷🏽‍♀️ Nach dem Wandern durch die Dünen haben wir uns erst einmal schön ausgeruht und ein Ginger Beer getrunken - das Café war richtig cool (selbstgemachte Sitzbänke und Tische sowie Hängematten etc.). Außerdem liefen hier Pfauen und Pferde frei rum. 😍
    Danach wollten wir uns eigentlich noch die Te Waikoropupū Springs anschauen (Quellen mit extrem klaren Wasser), aber der Starkregen hat uns ein Strich durch die Rechnung gemacht, zumindest auf den Parkplatz hatten wir es geschafft. Denn dann ist das eingetroffen, worauf wir Pechvögel im Grunde eigentlich schon gewartet haben - Guido ist nicht mehr angesprungen. Nach unserem Anruf bei Jucy (Vermietung) kam jemand nach ca. 90 Minuten und hat das Auto überbrückt. Die Batterie soll wohl alle gewesen sein. Naja, dann sprang unser treuer Guido also wieder an und wir sind abends (es war mittlerweile so 20 Uhr) noch eine Stunde zum nächsten Campingplatz gefahren. Das war eine sehr gruselige Fahrt, weil es bei Starkregen durch die Berge ging. Man hat erstens gefühlt nichts gesehen und zweitens hatten wir echt Angst, dass Guido nochmal den Geist aufgeben könnte. Nach dem Drama sind wir dann, auf dem Campingplatz angekommen, kaputt ins Bett gefallen.