Abel Tasman National Park - Part 3

February 17, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Gestern sind wir nach unserem Frühstück bei McDonald's (Pancakes 😍) zum Split Apple Rock gefahren. Dies ist ein gespaltener Stein im Wasser, der aussieht wie die beiden Hälften eines Apfels. Eigentlich wollten wir Fotos zwischen den Steinen machen, aber man hätte dorthin schwimmen müssen und das wäre zu gefährlich gewesen, weil das Wasser gerade wieder auflaufend war. Im Anschluss sind wir beim Beginn des Abel Tasman Walks losgelaufen und sind dem Walk ein wenig ins Innere des Nationalparks gefolgt. Wir haben eine wunderschöne Bucht mit goldenem Sandstrand gefunden, bei der wir uns dann den Nachmittag aufgehalten haben. Wir hatten tagsüber super Glück mit dem Wetter und konnten uns schön sonnen und baden gehen. Als wir abends die Westküste runter gefahren sind zum nächsten Campingplatz fing es super doll an zu regnen. Für die Nacht haben wir uns aber einen bezahlten Campingplatz ausgesucht, sodass wir (mal wieder) schön duschen und uns vermenschlichen konnten. Außerdem haben wir uns eine sehr leckere Gemüsepfanne gekocht mit Grillkäse😍.Read more