• Day 1

Anreise

April 29, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

So, das lange Wochenende stand vor der Tür und das Wetter war großartig!

Ich hatte im Vorfeld schon einmal überlegt wo man mal schönes Hinfahren könnte mit dem Auto und was auch nicht so weit ist. Neben Marburg, Heidelberg, Würzburg, Worms oder Trier kam auch Koblenz in die engere Auswahl und hat gewonnen! Da wir den Hasen nicht extra zu Oma bringen wollten planten wir auch nur eine Übernachtung.

Ich hatte ein günstiges Hotel gebucht. diesmal auch direkt über die Hotelhomepage, eine B & B Hotel, zentrumsnah, 78 €, kostenlosem Parkplatz. Die Hotelkette kannte ich vorher auch nicht.

Gegen 8, halb 9 sind wir losgefahren, etwas Proviant für die Fahrt, Köfferchen und natürlich im Dacia. Schatzi durfte erst mal fahren.

Die Fahrt führte über Kassel bis zum Kirchheimer Dreieck und dann auch ein Stück Bundesstraße da die A5 teilweise gesperrt war.

Einen Zwischenstopp haben wir gemacht an der Raststätte Nentershausen und zwischendurch bin ich auch mal gefahren.

Stau hatten wir keinen, nur ein wenig zähflüssigen Verkehr.