Forum Mittelrhein am Zentralplatz

April 29, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Von der Herz-Jesu-Kirche sind wir weiter in Richtung Forum Mittelrhein gelaufen.
    Erst haben wir noch schnell bei der Deutschen Bank Geld geholt und dabei den Erfinderbrunnen entdeckt.

Dann sind wir weiter zum Zentralplatz mit dem Forum Mittelrhein.
    Der Zentralplatz ist der Hauptplatz in Koblenz. Der erst nach dem Zweiten Weltkrieg geschaffene Platz wurde Anfang der 2010er Jahre grundlegend neu gestaltet. Seit dem befindet sich auf dem Platz das Forum Mittelrhein, ein innerstädtisches Einkaufszentrum und das Forum Confluentes, ein Kulturgebäude.

Das Forum Mittelrhein ist ein Einkaufszentrum auf dem Zentralplatz in Koblenz. Das Einkaufszentrum wurde von der ECE Projektmanagement erbaut, die schon das Löhr-Center in Koblenz betreibt, und am 26. September 2012 eröffnet. Daneben befindet sich das Forum Confluentes, ein Kulturgebäude, in dem am 20. Juni 2013 das Mittelrhein-Museum, die Stadtbibliothek Koblenz und das Romanticum ein neues Zuhause fand.

Durch das Einkaufszentrum ansich sind wir nicht gelaufen da wir nicht zum shoppen nach Koblenz gekommen sind. Wir waren nur kurz bei Starbucks.