Satellite
Show on map
  • Day 2

    Sacré-Cœur de Montmartre I

    February 12, 2010 in France ⋅ ☀️ 0 °C

    Nach dem Päuschen im Hotel sind wir in Richtung Montmartre gelaufen. Unterwegs haben wir noch einen Supermarkt entdeckt und kurz Verpflegung gekauft.

    Ich fand den Stadtteil gruselig. Lauter komische Menschen, total dreckig, überall lagen Müllhaufen rum. Ständig wurde man von irgendwelchen dunkelhäutigen Typen angesprochen ob man was kaufen will. Ich habe meine Tasche auch immer gut festgehalten.

    Ein Lichtblick war die Sacré-Cœur de Montmartre. Sportlich wie wir sind, sind wir die 237 Treppenstufen hoch gelaufen und haben nicht die Standseilbahn genutzt. Die hatte glaube auch schon zu.

    Die Kirche war glaube auch geschlossen oder wir haben uns nicht reingetraut, aber sie ist auch sehr sehenswert von außen.

    Von oben hatte man auch einen Ausblich über Paris. Was mir da schon nicht so gefallen hat war das Gesamtbild. Irgendwie finde ich die Skyline nicht so schön wie in anderen Städten und es wirkte auch sehr schmutzig. Kann ich nicht wirklich beschreiben, aber wirklich gefallen hat es mir damals schon nicht.
    Read more