Satellite
Show on map
  • Day 3

    Friedhof Père Lachaise

    February 13, 2010 in France ⋅ ⛅ -3 °C

    Wir sind dann mit der Metro bis zur Station Père Lachaise gefahren.

    Irgendwie sind wir dann aber völlig falsch gelaufen und sind außen an einer Mauer entlang um den Friedhof einen sehr steilen Weg hinaufgelaufen. Ich war schon leicht genervt, es war wirklich saukalt und ich war auch noch müde! Blöde Kombination!

    Ich habe dort auch kein einziges Foto gemacht.

    Dann sind wir irgendwann an einem Eingang angekommen und da sagt die Trulla nur: " Nous sommes fermés." Also geschlossen! Oh war ich sauer! Und enttäuscht! Da ist man schon einmal in Paris und dann das! Nachdem was ich dort bislang von der Stadt gesehen hatte war mein Plan eigentlich auch, Paris nicht erneut zu bereisen, aber das hat sich ja noch geändert! Und es war auch ein schöner Urlaub!

    Nach der Friedhofsenttäuschung haben wir dann einen Mc Donalds gefunden und Schatz hat versucht, sich einen einfachen Kaffee zu bestellen. Das war schwierig! Aber letztendlich hat er ihn bekommen.

    Dann sind wir weiter zur nächsten Metro und haben uns dort nach dem Weg zum Schloss Versailles erkundigt. Dort begegnete uns die erst nette Französin, die auch mal englisch mit uns sprach, und erklärte uns wie wir dort hingelangen, mit welchem Zug und was für Tickets man benötigt.
    Read more