Satellite
Show on map
  • Day 3

    Schloss Versailles I

    February 13, 2010 in France ⋅ ☁️ -2 °C

    in einem Kiosk in Bahnhof von Versailles machten wir die nächste unangenehme Begegnung mit einer sehr unhöflichen Französin. Schatzi wollte eine belegtes Baguette und ich eine rote Orangina. Die gab es bei uns nicht und ich wollte sie unbedingt probieren. Die hatten aber gerade so eine komische Aktion mit Baguette und Pepsi, die günstiger sei. Die Frau hat nicht kapiert, dass wir das nicht wollten und wollte uns immer das Pepsi/Baguette.Menü andrehen. Ich wollte aber partout meine rote Orangina. Da sie echt schon laut und böse wurde und dachte wir "doofen Touris" verstehen das nicht, haben wir nachgegeben. Sie riss mir auch förmlich immer wieder die Orangina aus der Hand! Als wir raus sind brabbelte sie irgendwelche Beleidigungen in Ihren nicht-vorhandenen Bart. Sehr unhöflich und ich war leicht schockiert und sprachlos!

    Wir sind dann zum Schloss gelaufen, immer den Massen nach.

    Das Schloss wirkte auf den ersten Blick von außen sehr kitschig. Ich fand sofort, dass das augenscheinlich frisch restaurierte Gold viel zu gelblich und kitschig war.
    Read more