Satellite
Show on map
  • Day 1

    Warten Flughafen Rom Fiumicino

    June 3, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

    Nach der Landung mussten wir noch eine gefühlte Ewigkeit im Flugzeug sitzen bleiben. Ich war schon leicht nervös, da ich einen Transferbus gebucht hatte, zwar mit einem Puffer von 1,5 Stunden, aber trotzdem!

    Das Problem war, dass es in den frühen Morgenstunden des 7. Mai 2015 im Terminal 3 zu einem Brand, der einen Großeinsatz der Flughafenfeuerwehr auslöste. Der Flughafen blieb mehrere Stunden gesperrt, die Abfertigungskapazität des Terminals mehrere Monate eingeschränkt. Das haben wir auch gemerkt.

    Irgendwann durften wir endlich raus, glaube etwa 30 Minuten waren es. Dann sind wir zur Gepäckausgabe gegangen. Dort war es richtig voll. Und das Warten ging weiter. Unser Flieger stand zwar an einem Band dran, aber das Gepäck kam und kam nicht.
    Bei Carsten meldete sich auch langsam, aber sicher die Sucht.

    Nach etwa 2,5 Stunden endlich die Erlösung! Die Koffer!! Juhu!

    Wir haben die geschnappt und raus zum Bus! Ich musste dann aber erst mal zum Terravisionbusschalter und der Frau dort erklären was los war damit mir auch einen späteren Bus nehmen konnten. Dies war ein Glück kein Problem. Allerdings mussten wir dann noch mal fast ne halbe Stunde auf den Bus warten.

    Langsam bekam sogar ich etwas Hunger und Durst, da ich bis dato noch völlig nüchtern war und in Rom war es auch sehr schwülwarm,
    Read more