June 2015

zu Hause

June 10, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Gegen 19 Uhr waren wir zu Hause. Leider habe ich damals keine Mitbringselfotos gemacht. Das hole ich vielleicht noch nach!

Fazit:

Ein wirklich toller Urlaub, bis dahin vielleicht sogar der Schönste (vom Hinflugdrama mal abgesehen). Tolle Sehenswürdigkeiten, herrliches Wetter, schöne Unterkunft! Ich würde es auch alles noch ein zweites Mal besichtigen und hätte in Florenz auch noch ein paar Wünsche, was ich noch sehen wollen würde!Read more

Berlin Tegel

June 10, 2015 in Germany ⋅ 🌬 20 °C

Pünktlich gegen 13:30 Uhr sind wir in Berlin Tegel gelandet.

Hier war das Wetter grau und nicht so schön warm.

Mit dem Bus sind wir dann zum Hauptbahnhof und um 16:30 Uhr fuhr unser Zug. Gegen 19 Uhr waren wir zu Hause!

Rückflug II

June 10, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Der Flug war recht unspektakulär. Leider sind wir nicht mehr über Florenz geflogen.

Ich fand es nur witzig, dass wir aus Italien in einer spanischen Maschine nach Deutschland flogen.

am Flughafen Aeroporto Amerigo Vespucci

June 10, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Der Flughafen war wirklich sehr übersichtlich. Dagegen ist der in Hannover riesig!

Wir konnten auch gleich unsere Koffer abgeben.

Unsere Airline war Vueling und unser Flug sollte um 11:30 Ihr starten.

Vueling Airlines SA ist eine spanische Billigfluggesellschaft mit Sitz in El Prat de Llobregat bei Barcelona und derzeit 17 europäischen Drehkreuzen. Sie ist ein Tochterunternehmen der International Airlines Group (IAG), zu der auch Iberia und British Airways gehören.

Mit denen waren wir vorher noch nie geflogen, aber andere Airline flogen nicht von Florenz nach Deutschland. Ansonsten hätten wir von Pisa oder umständlich zurück von Rom fliegen müssen. So flogen wir bis Berlin Tegel. Der Flug war richtig günstig. All inclusive pro Person mit drittem Koffer sogar 90 €. Da kann man nicht meckern!

Flughafentransfer I

June 10, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Gegen 7:30 Uhr haben wir uns schweren Herzens auf dem Weg zur Tram gemacht. Den Schlüssel für die Wohnung brauchten wir nur in der Wohnung liegen lassen.

Mit der Tram sind wir zum Hauptbahnhof gefahren und dort ging das Gesuche nach der richtigen Haltestelle für den Flughafenbus los. Aufgrund von Baustellen haben die Haltestellen sich verschoben und wir mussten suchen, waren aber auch nicht alleine damit.Read more

Centro Commerciale San Donato Florenz

June 9, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Da es noch nicht so spät war haben wir beschlossen noch einen großen italienischen Supermarkt zu besuchen. Also sind wir in das Centro Commerciale San Donato mit der Tram gefahren und haben noch ein wenig geshoppt.