Satellite
Show on map
  • Day 1

    Hotel "When In Rome Accommodation"

    June 3, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

    Vom Hauptbahnhof haben wir uns auf dem Weg ins Hotel gemacht. Da wir ja nur eine Nacht dort bleiben wollten habe ich etwas günstiges in der Nähe des Bahnhofs herausgesucht. 64 € haben wir für das Doppelzimmer bezahlt.

    Das Hotel hieß "When In Rome Accommodation". Es war sehr abenteuerlich erst einmal überhaupt das Hotel zu finden. Wir haben dann geklingelt und es hat Ewigkeiten niemand geöffnet. Ich wurde schon leicht nervös, aber dann tat sich was.

    Wir sind dann in den sehr abenteuerlichen Auszug gestiegen und in den dritten oder vierten Stock gefahren. Dort begrüßte uns ein Asiate, der kein Wort Englisch sprach. Mit Händen und Füßen haben wir dann die Zahlung und Zimmerübergabe hinbekommen.

    Das Zimmer war auch abenteuerlich. Den versprochenen Balkon haben wir nicht gefunden, hatten aber auch für eine Nacht keine Lust nachzufragen, das Bett war weich, aber das Bad immerhin sauber und groß. Und es war warm, denn es gab keine Klimaanlage.

    Ich habe dann erst einmal den Germanwingssnack verputzt und dann haben wir uns auf den Weg ins abendliche Rom gemacht. Wenigstens ein bisschen wollte ich von der Stadt noch sehen, bzw. Schatz noch zeigen, auch wenn seine Laune nach der Tortour auf dem Nullpunkt war. Ich war einfach nur froh, überhaupt angekommen zu sein.
    Read more