Satellite
Show on map
  • Day 1

    Eurowingsstreik

    October 26, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

    Der Urlaub stand am Anfang erst unter einem schlechten Stern.

    Eurowings wurde bestreikt und unser Flug wurde einen Tag vor Abflug abends um 20 Uhr storniert.

    Was nun?
    Ich habe natürlich erst einmal bei Eurowings angerufen. Die konnten mir aber auch nicht wirklich helfen, sondern teilten mir nur mit, dass ich das Geld erstattet bekomme und ich mich um einen neuen Flug selber kümmern müsse. Die Mitarbeiterin meinte aber auch, dass ich dann die Mehrausgaben bestimmt erstattet bekäme...jaja... habe bis heute kein Geld von denen gesehen!

    Gut, also ich bei British Airways geschaut und ab Hannover 300 € pro Person! Das Problem war auch, dass unser Flug ab Köln nach Stansted gehen sollte und ein Bahnticket auch gebucht war. Und der eigentliche Flug war auch noch zum Schnapperpreis von 75 € für 2 Personen gebucht!

    Dann habe ich ab Berlin geschaut und letztendlich einen Flug mit British Airways für 150 € pro Person zum City Airport gefunden und gebucht. Der Flug sollte um 12 Uhr gehen. Dann habe ich schnell den Zug umgebucht und eine nette Mail an den Stansted Express geschrieben, da ich da ja auch Tickets gekauft für pro Person 14 Pfund gekauft hatte. Die waren sehr kulant, hatten Verständnis und ich hatte die 32 Pfund binnen ein paar Tagen zurück obwohl sie eigentlich nicht stornierbar waren!

    Der City Airport liegt ja auch strategisch sehr günstig, sodass wir dort nur unsere Oyster Card benutzen mussten und es nicht teuer war. Immerhin etwas Geld gespart und auch Zeit, da wir jetzt deutlich früher im London sein würden. Ursprünglich sollten wir erst um 19:45 Uhr dort sein, jetzt sollten wir um 12:30 Uhr Ortszeit dort sein.

    Völlig fertig mit den Nerven sind wir Mitternacht ins Bett gefallen!
    Read more