Boarding

November 2, 2016 in England ⋅ ⛅ 9 °C

Wir flogen ja mit British airways und ich war überrascht über die Lackierung des Fliegers. Es hatte eine goldenes Design, was an Federn erinnerte. Das habe ich dann gegoogelt und folgendes herausgefunden:
    Passend zu den Olympischen Sommerspielen in London will die Airline neun Maschinen mit speziellen Lackierungen in die Luft bringen - der erste Airbus ähnelt einer Taube.
    Tauben gelten nicht nur als internationales Symbol für Frieden, sondern haben auch eine Verbindung zur olympischen Historie. In der Antike wurden die Vögel benutzt, um die Ergebnisse der Wettbewerbe in alle Welt zu verbreiten. Weiterhin waren Tauben in der jüngeren Geschichte häufig Bestandteil olympischer Zeremonien - so auch bei der Eröffnung der Spiele in London 1948.

Enthüllt wurde das Flugzeug von der Künstlerin Tracey Emin. Ihr Schüler, der Designer Pascal Anson, zeichnet für den außergewöhnlichen Look verantwortlich. Insgesamt brauchte es 50 Arbeitsstunden, zehn Lackierer und 500 Liter Farbe, um dem Airbus sein neues Aussehen zu geben.